Sonntag, 21. Juni 2015

Das Must-Have im Kinderkleiderschrank!

Die Kinder meiner Freundin lieben ihre Barbies. Die Puppen werden gehegt und gepflegt, frisiert und gestylt. Ich kenne das noch aus meiner eigenen Kindheit; man hatte sie alle: die Arzt-Barbie, die Barbie mit den knöchellangen Haaren, die Meerjungfrauen-Barbie, natürlich die Barbie mit dem Prinzessinnen-Kleid und die Braut-Barbie.

Letzte Woche habe ich von meiner Freundin ein Foto des neuesten Barbie-Sortiment-Zuwachses erhalten: die Dirndl-Barbie mit knallroten Haaren! „Schau mal, wir haben Dich jetzt als Puppe!“ stand daneben; eine kleine Anspielung auf mein Faible für Dirndl und Trachten. Präsentiert wurde die Barbie von ihrer Kleinsten, natürlich auch hübsch aufgerüscht im schicken Dirndl, und sogar mit Flechtfrisur.

„Süß sieht sie aus!“ antwortete ich und meinte damit natürlich ihren goldgelockten Sprössling; wobei die Barbie natürlich auch ziemlich cool aussah in ihrem Dirndl – als Kind hätte ich mich über eine solche Puppe sehr gefreut.
Und ich gebe zu: Kinder in Tracht sind einfach ein Hingucker. Egal, wo ich ein Zwergerl in Tracht sehe, muss ich zumindest kurz stehen bleiben – und lächeln. Die Kleinen sind in Dirndl und Lederhosen einfach immer gut angezogen. Außerdem sind die Kindertrachten echte Alleskönner: im Kindergarten oder in der Grundschule sind sie damit nie „overdressed“, sondern immer gut angezogen. Bei der Familienfeier kassieren sie in Tracht die meisten Komplimente und sind das beliebteste Fotomotiv. Trotzdem sind die Kleider so bequem, dass sie jeden Schabernack mitmachen: egal, ob rutschen, klettern oder auch mal ein Nickerchen machen. Ein echtes Must-Have im Kinderkleiderschrank!

Bei uns im Shop findet Ihr bezaubernde Kinder-Dirndl, handgemacht und mit ganz viel Liebe zum Detail hergestellt – und das Beste: die hübschen Kleider gibt es zum unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis!